+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: (angeblicher) Wasserschaden Galaxy S2! Hilfe!!

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    1

    (angeblicher) Wasserschaden Galaxy S2! Hilfe!!

    Hallo Leute,

    ich hoffe, dass ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könnt. Ich habe letzte Woche Sonntag noch mit meinem Galaxy S2 telefoniert und habe es abends zum Aufladen an das entsprechende Ladekabel geschlossen. Der Akku war zu diesem Zeitpunkt noch etwa zu einem Drittel geladen. Als ich ca. 2 Stunden später das Handy benutzen wollte, um zu telefonieren, war das Gerät plötzlich aus! Ich konnte mir nicht erklären, warum das Handy nicht mehr geladen wurde. Am nächsten Tag ging ich zu meinem Vertragshändler (Vodafone) und erklärte dem Verkäufer die Situation, worauf hin (nach Austausch des Akkus und Ladekabel nicht funktionsfähig) das Gerät zur Vertragswerkstatt (Arvato) eingeschickt wurde. Etwa eine Woche später rief mich ein Verkäufer an und erzählte mir, dass das Handy einen Wasserschaden (nach Aussagen der Vertragswerkstatt auch nicht mehr zu reparieren) hat und die Gewährleistung in diesem Fall nicht greift! Als ich das Gerät im Laden abgeholt habe, wurde mir ein Bild vorgelegt aus welchem hervorgehen sollte, dass das Gerät einen Wasserschaden hat (aus dem Bild geht nicht hervor, dass es zu meinem Handy gehört). Ich weiß echt nicht was man in meiner Situation machen kann! Hat jemand eine Ahnung, wie lange es dauert (nachdem das Handy mit Wasser in Kontakt gekommen ist) bis es zu einem Totalausfall (keine Funktion mehr) kommen kann? Ich bin mir relativ sicher, dass das Handy nicht mit irgendeiner Flüssigkeit in Kontakt gekommen ist (jedoch gibt immer eine Restwahrscheinlichkeit, dass so etwas passiert ist ohne, dass ich es mitbekommen habe). Lasse mein Handy auch mal auf einem Küchentisch liegen oder so!!!
    Ich kann mich nicht erinnern, das smir so etwas passiert ist. Ich habe auch im Internet mehrere Artikel gelesen, wo verschiedene Leute ähnlich Probleme mit der Vertragswerkstatt (Arvato) gehabt haben. Ich bin für jede Hilfe dankbar!!! Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen und sorry für den langen Text.

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    Idee I like reading the a

    I like reading the arctlie that you created. Such clever piece of work on Hallo Welt! | Crosstrainer Vergleich is truly extraordinary! Please Keep up the superb quality blog. I hope to incorporated you guys to my blogroll. I think it will improve the value of my site. My site is related to faxless payday loan Houston. Would you be ok with that? http://qdswjgllfl.com ndhhpg [link=http://fwgtzparfh.com]fwgtzparfh[/link]

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Angeblicher Wasserschaden Samsung Galaxy

    Hi,
    unser Galaxy hat nach ca einem halben Jahr den Fehler, dass der Connection Manager immer angeht und spinnt. Z.B. läd er den Akku, ohne dass ein Ladekabel angeschlossen ist, oder er piept andauernd.

    Nach Rücksprache mit Samsung haben wir es direkt an Bitronic geschickt. Nach ca. 2 Wochen kam ein Brief. Es sein ein Wasserschaden, der nicht durch die Garantie abgedeckt sei, wir können es aber
    reparieren lassen: Kosten €162,68.
    Alternativen: un-repariert zurückschicken für 25€
    oder verschrotten lassen: kostenlos (wird es dann wirklich verschrottet??? - wer es glaubt..).

    (Wir benutzen seid fast 20 Jahren Handys und es ist noch nie zu einem Wasserschaden gekommen. Da versucht wohl jemand die Garantiekosten künstlich klein zu halten. Die zahlreichen Foren zu diesem Thema scheinen den Eindruck zu bestätigen)

    Wir haben uns daraufhin bei Samsung beschwert und denen ausdrücklich versichert, dass es sich nicht um einen Wasserschaden handeln kann. Antwort: sie verwehren uns die Garantie.

    Das Handy haben wir inzwischen un-repariert zurückbekommen.

    Als nächsten Schritt haben wir uns bei Amazon beschwert. Immerhin schreibt man da Kundenzufriedenheit groß und die haben uns auch gleich einen Rückumschlag zum Ausdrucken gemailt. (Am Montag werden wir es losschicken)

    Der nächste Schritt wäre dann den Verbraucherschutz oder einen Anwalt einzuschalten. Aber wir warten erst einmal die Antwort von Amazon ab.

    Nachdem die letzten 6 Handys immer von Samsung waren, wird das wohl das letzte gewesen sein.

    Es ist nicht das Problem, dass mal ein defektes Gerät dabei ist, sondern viel mehr wie im Garantiefall damit umgegangen wird. Und da möchte ich weder wochenlangen Ärger, noch teure Rechnungen haben, auf denen ich dann sitzengelassen werde.

    Das Problem "angeblicher Wasserschaden" kommt in den Foren recht häufig vor (auch mit anderen Marken).

    Gibt es dazu schon einen Präzedenzfall, Sammelklage oder ähnliches?

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Rotes Gesicht Whenever I originall

    Whenever I originally comeentmd I clicked on the Notify me any time new comments are added checkbox and currently every time a remark is added I receive four email messages with the same comment. http://qhchsl.com rpxosulkool [link=http://msvnrnprec.com]msvnrnprec[/link]

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4
    Also für mich klingt das eher so, als wollen sie das Smartphone einfach nicht reparieren. Dir muss doch aufgefallen sein, dass dein Smartphone mal ins Wasser gefallen ist.

  6. #6
    Unregistriert
    Gast

    B When I initially cem

    When I initially cememntod I clicked the -Notify me when new feedback are added- checkbox and now each time a comment is added I get four emails with the same comment. Is there any method you'll be able to remove me from that service? Thanks! http://lmyikvygv.com gmauxzxiwv [link=http://uamnoo.com]uamnoo[/link]

Ähnliche Themen

  1. Galaxy Ace an PC verbinden - alles versucht! HILFE plz !
    Von kinggott im Forum Samsung Galaxy Ace
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.11.2012, 14:50
  2. Wasserschaden beim S2
    Von wolle im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 10:40
  3. Defy mit Wasserschaden
    Von Juri08 im Forum Motorola Defy
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 13:38
  4. Galaxy Ace Wasserschaden
    Von emil im Forum Samsung Galaxy Ace
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 22:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •