• Galaxy S3 kann HDMI nur mit Spezialadapter

    Wie nun bekannt wurde kann das zukünftige Spitzen-Smartphonemodell Galaxy S3 von Samsung HDMI nur mit Hilfe eines Spezialadapters ausgeben. Der Hersteller hat sich bei der Produktion nicht an den MHL-Standard gehalten. Demnach funktionieren herkömmliche MHL-Adapter nicht zusammen mit dem Samsung Galaxy S3.

    Grund für die Standard-Verletzung ist eine abweichende Pin-Belegung des USB-Anschlusses. Aus bisher unbekannten Gründen hat Samsung die Belegung verändert, so das ein spezieller Adapter von Samsung dazugekauft werden muss. Herkömmliche MHL-Adapter aus dem Elektronikmart funktionieren nicht am Galaxy S3. In Deutschland ist der Adapter von Samsung mit der Bezeichnung EPL-3FHUBE oder auch HDTV Adapter noch nicht erhältlich. In Großbritannien wird der Adapter für 25 britische Pfund angeboten, dass entspricht etwa einem Preis von 31 Euro. Andersherum ist es ürbigens genau so, der Adapter von Smasung funktioniert auch nur mit dem Galaxy S3 und mit keinem anderen Smartphone.

    Kommentare Kommentar schreiben

    Welches Jahr haben wir? Antwort als Jahreszahl.