• App-Entwickler können auf Bewertungen antworten

    Alle Apps in Googles Play Store können von den Nutzern bewertet und Kommentiert werden. Dabei häufen sich aber nicht nur positive Kommentare an, sondern auch Kritik und teilweise sinnfreie Beschimpfungen. Die Entwickler mussten sich das bisher anschauen, ohne selber eingreifen zu können.

    Ab sofort ist es Android App-Entwicklern möglich, selber auf Kommentare zu antworten. Die neue Funktion wird den Android App-Entwicklern direkt in der Developer Konsole bereitgestellt. Mit bis zu 350 Zeichen können sie nun auf Kritik und Lob eingehen oder offene Fragen der Nutzer beantworten. Zu Beginns ist diese Funktion jedoch nur "Top Entwicklern" vorbehalten. Über kurz oder lang wird sie aber für alle Entwickler freigeschalten. Beliebt sind zum Beispiel negative Bewertungen, die sich an einem kleinen Punkt aufhängen. Dies geschah neulich bei Microsofts on{X} App. Diese erfordert einen Facebook-Login. Daraufhin hagelte es für die App Einstern-Bewertungen obwohl sie sonst fehlerfrei funktioniert.

    Kommentare Kommentar schreiben

    Welches Jahr haben wir? Antwort als Jahreszahl.