• Update: Android 2.3 (Gingerbread) wird nicht für alle Modelle erscheinen

    Das Verwirrspiel um die Version Android 2.3, Gingerbread, nimmt kein Ende. Nachdem, wie wir berichteten, Gingerbread für HTC Desire doch kommt, gibt es kein Update für HTC Legend und HTC Wildfire. Schuld sind die geringe Speicherkapazität der Smartphones und die unter einem GHz starken Prozessoren. Android 2.3 und HTC Sense sollen aufgrund dieser Leistung nicht zusammen lauffähig sein. Die HTC Geräte Legend und Wildfire erhalten aber trotzdem ein Update. Dieses erneuert die Sense-Oberfläche und aktualisiert die Software, um Fehler und die Sicherheit der Smartphones zu gewähren.


    Foto: HTC

    Nutzer von HTC Desire Z-Modellen können sich dagegen freuen. Auch ihre Telefone erhalten ein Update auf Gingerbread. Das Desire HD kann bereits auf Android 2.3 geupdatet werden. Dagegen wurde die Update-Version für das Sony Ericsson Xperia X10 auf August verschoben. Der Hersteller benötigt angeblich so lange, um die Gesichts- und Lächelerkennungsfunktion sowie den Backup-Client des Smartphones weiterhin anbieten zu können.
    Kommentare Kommentar schreiben

    Welches Jahr haben wir? Antwort als Jahreszahl.