+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Galaxy Nexus schaltet sich von allein aus

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    49

    Galaxy Nexus schaltet sich von allein aus

    Hey Gurus,

    hat jemand von euch auch das Problem, dass sich das Galaxy Nexus von selbst ausschaltet? Wenn ich es in der Hosentasche habe schaltet sich es ab und zu aus. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ich an den ON/OFF Schalter komme.

    Habt ihr für mich eine Erklärung?

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    Ungl

    Hallo!

    Das Problem hatte ich gerade eben auch. Hatte gerade noch meinen Parkplatz mit "Wo ist mein Auto" markiert, das Nexus gesperrt und bin 10 Minuten nach Hause gelaufen. Dort angekommen war das Nexus ausgeschaltet und lies sich erst durch das Entfernen des Akkus wieder einschalten! :/

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Problem gefunden

    Ich hatte selbiges Problem. Hab auch den Verdacht, dass ich den on/off Schalter nicht betätigt habe.

  4. #4
    Dario
    Gast

    Wackelkontakt

    Bei meinem Nexus liegt es effektiv an einem mangelhaften Kontakt. Ich habe auf der Geräteoberseite (Display) 2 Punkte ausgemacht. Mit ein wenig Druck verliert das Gerät sofort den Strom. Es kann danach wieder normal eingeschaltet werden. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass sich das Problem damit lœsen lässt, indem man ein stück Papier zwischen Gehäuse und Akku klemmt. Ausprobiert habe ich das selber aber noch nicht. Mal schauen. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass mir ein so mangelhaftes Gerät repariert oder ausgetauscht werden müsste.

  5. #5
    Dario
    Gast

    Wackelkontakt

    Bei meinem Nexus liegt es effektiv an einem mangelhaften Kontakt. Ich habe auf der Geräteoberseite (Display) 2 Punkte ausgemacht. Mit ein wenig Druck verliert das Gerät sofort den Strom. Es kann danach wieder normal eingeschaltet werden. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass sich das Problem damit lœsen lässt, indem man ein stück Papier zwischen Gehäuse und Akku klemmt. Ausprobiert habe ich das selber aber noch nicht. Mal schauen. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass mir ein so mangelhaftes Gerät repariert oder ausgetauscht werden müsste.

  6. #6
    lord-mito
    Gast
    Also ich habe Samsung angeschrieben wegen dem Problem, da ich auch vermutet habe dass es der EIN/AUS-Schalter ist. Als Antwort habe ich irgendwas erhalten, jedenfalls keine Antwort auf meine Frage. Auf meine Antwort wiederum dass das rein gar nichts mit meinem Problem zu tun hat, kam, dass ich mir ein Hardcase kaufen soll, dann tritt das Problem nicht mehr auf!
    Aber da ich heut früh schon selber rumgedoktert habe, hab ich das Problem selber beseitigt! ;-) Das Problem ist reproduzierbar: Wenn das Handy gesperrt ist und ich drück einmal kurz auf die Entsperrtaste an der rechten Telefonseite zeigt sich mir ja der "Entsperrungsbildschirm". Wenn ich hier fester aufs Display drück gehts auf einmal aus. Es ist wie wenn sich das Telefon leicht verwindet und dadurch kurzzeitig der Kontakt Akku/Telefon unterbrochen wird. Hab dann zwischen Akku und Akkudeckel die 2 Abreissstreifen von nem Bayern los reingelegt, danach nochmal INTENSIV getestet, Handy blieb an, kein Fehler mehr! Auch das Problem mit dem ich am meisten zu kämpfen hatte, dass es schon nach kurzer Zeit in der Hosentasche aus war (meine Hosentaschen sind sehr eng ...) tritt nun nicht mehr auf! --> PROBLEM BEHOBEN!!!

    Hab das so Samsung geschrieben, dass sie das in die Technikabteilung weiterleiten sollen, da die da bestimmt schon mehrere Anfragen hattten und auch noch haben werden!
    Für mich ist das aber keine Lösung, da ich das natürlich ab Werk schon gelöst haben will! (evtl. Akkudeckel INNEN ein paar Milimeter dicker!) --> werd meins zurückschicken!

Ähnliche Themen

  1. Galaxy ACE schaltet aus
    Von zabini im Forum Samsung Galaxy Ace
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 17:39
  2. Internet schaltet sich bei inaktivem Display ab
    Von carrow im Forum HTC Incredible S
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 09:50
  3. Beim Anruf schaltet sich der Lautsprecher ein
    Von caspar im Forum HTC Sensation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 09:40
  4. Bildschirm schaltet sich immer ab
    Von Bruce79 im Forum HTC Incredible S
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 10:53
  5. Anrufe werden von allein getrennt
    Von opc450 im Forum Motorola Defy
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 00:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •