+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: HTC Wildfire S Bugs & Probleme

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.12.2010
    Beiträge
    252

    HTC Wildfire S Bugs & Probleme

    Hallo miteinander,

    in diesem Thread könnt ihr alle Bugs und bekannten Probleme vom HTC Wildfire S posten und diskutieren.

    Gruß

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    Handy bricht anrufe ab

    Wie schon in der Überschrift zu sehen bricht mein HTC Wildfire S Anrufe mit einem tiefen "piep" ab. Wenn mich Leute erreichen wollen kommen sie oftmals nur an die Mailbox.Beim SMS schicken auch Probleme: meine SMS werden oftmals nicht versendet (Fehlermeldung), SMS von anderen kommen erst am nächsten Tag an. Der Touchscreen spinnt auch oft rum... Was kann ich noch machen? Das ist schon mein zweites habe nämlich das erste mit diesen Problemen zur Reperatur geschickt und direkt 2 Tage später ein neues bekommen weil die Schäden nicht zu reparieren waren und jetzt die gleichen Probleme wieder... ich weiß nicht mehr was ich machen soll...?

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    Bist Du vielleicht bei Base?

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    1

    Wildfire S verliert immer wieder Mobilnetz, saugt Akku leer

    Habe seit ca. 1 Jahr ein Wildfire S ohne Branding. War bisher recht zufrieden.
    SW-Version aktuell (2.3.5), ungerootet, ca. 30 Apps (nur aus Google Market bzw. Play).
    SD-Karte 32GB (2GB belegt). Akku gut, hält 2-3 Tage je nach Nutzung.
    SIM-Karte von DeutschlandSIM im O2-Netz. Empfang hier 4 von4 Balken.
    Alle weiterer Traffic lokal über WLAN, keine Daten über GPRS/UMTS transferiert.

    Vor einigen Tagen Update von 3 Apps. Bei einem Update (<1MB) Meldung:
    "zu wenig Speicher! Daten aus Cache löschen und/oder Apps löschen".
    Also Cache-Daten gelöscht und danach wurden 5 Apps zum Löschen angeboten.
    Dummerweise die Kreuzchen falsch interpretiert und versehentlich statt 1 App die
    4 anderen gelöscht (Battery Monitor, Traffic Monitor plus, Spiegel Online und noch eine)
    Danach wurde noch Defragmentierung des Speichers angeboten (Keine Ahnung für welchen,
    aber die SD-Karte hat ja FAT-Struktur) also zugestimmt, Handy wurde (nach Ankündigung)
    runtergefahren (aber nicht ganz, bisher unbekanntes Symbol zeigte Tätigkeit Defragmentieren an).
    Danach automatisch wieder neu Hochfahren wie üblich, aber KEIN Mobilnetz sondern Anzeige
    "Kein SIgnal" verfügbar, Bitte rufen Sie später nochmal an :-) Anruf vom Festnetz zum Handy
    landete sofort auf der Mailbox.

    Die irrtümlich gelöschten Apps wieder neu installiert, deren (Verbrauchs- bzw. Traffic-)Daten waren
    überraschenderweise sogar noch vorhanden.

    Dann war dochmal wieder Netz da (alle 4 Balken), normales Verhalten, aber nicht lange...
    Jetzt ging das immer hin und her, mal war minutenlang Netz voll da, dann wieder minutenlang nicht.
    Nach einem Tag erstaunt festgestellt, Akku über Nacht (statt sonst ca. um 5..10%) innerhalb weniger
    (~10) Stunden von 100% auf ca. 10% entladen.
    Offensichtlich permanente Netzsuche, dann mal wieder gefunden/eingebucht, dann wieder verloren.
    Und dieses Verhalten zeigt das Handy jetzt weiterhin permanent :-(

    WAS KANN DA SCHIEFGELAUFEN SEIN? Muß ja wohl ein Software-Fehler sein. Aber was/wo?
    Und wie zu beheben? Will ja nicht jeden Morgen aufladen müssen...

    Für jeden hilfreichen Hinweis dankbar
    Sir Dandy

Ähnliche Themen

  1. Galaxy Ace Bugs & Probleme
    Von andi im Forum Samsung Galaxy Ace
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.06.2013, 09:43
  2. Galaxy Fit Bugs & Probleme
    Von volcano im Forum Samsung Galaxy Fit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 13:45
  3. HTC Incredible S Bugs & Probleme
    Von anton im Forum HTC Incredible S
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 21:15
  4. HTC Desire S Bugs & Probleme
    Von tracker im Forum HTC Desire S
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 21:37
  5. HTC ChaCha Bugs & Probleme
    Von volcano im Forum HTC ChaCha
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 10:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •