+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Backflip flashen Probleme

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    2

    Backflip flashen Probleme

    Hallo Community,

    ich bin Neuling sowohl hier im Forum als auch was mein Backplip betrifft. Als erstes ein toolrs Lob - hier sind engagierte User am werk. Wenn ich mich etwas unklar ausdrücke, seht es mir nach. Ich bin aber lehrnfähig.
    Nun zu meinem Problem:Ich wollte mein BF flahshen genau nach der Anleitung hier im Forum. Rooten und Backup hatt ohne Problem funktioniert. Flashen aber nicht habe alle drei Versionen probiert kein Erfolg. Installation wurde immer abgebrochen. Dann habe ich folgende Datei genommen "j_r0dd.preclair.b3.zip" und siehe da es hat funktionert. Ich mußte aber feststellen das nicht alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Falsche Icons, schwarze Schaltfläche, pull Down Menüs,leere Felder,keine email Benachrichtigung mehr etc. Woran kann es liegen das ich die anderen Versionen (signed-j_rodd.preclair.v1.3.1.zip , .GINtechSystemsDeBlurredv1.8-signed.zip, Ginger Edition V2 )nicht installieren kann.Im Recovery Modus folgene Anzeige:MB300 Build J_r0dd-Backflip-V.2.0.Loht es sich überhaupt eine der drei versionen zu insttalieren und was gibt es für einen Unterschied?
    Ich hoffe ihr könnt etwas Licht in meine Dunkelheit bringen und vielen Dank imm voraus.
    1stdottore

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    391
    Hey, hast du schon mal versucht die neue 2.2 Firmware aufzuspielen? Da gibt es bei den Kollegen von Android-Hilfe eine schöne Anleitung.

    hier: [2.2 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.2 Flashen - StepByStep (UPDATE 23.2.11) - Android-Hilfe.de

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    2
    Hi Twister,
    vielen Dank für deinen Hinweis. Ja, habe ich gelesen, ich habe nur die Befürchtung das ich mir mit der neuen Version noch mehr Fehler einhandle. Ist ja eine ganz frühe Beta.Das zurück flashen auf 1.5 hat bei mir auch nicht funktioniert. Muß mich wohl noch etwas gedulden. Mich interesiert halt ob sich die Versionen j_r0dd.preclair.b3.zip (meine geflashte ) und signed-j_rodd.preclair.v1.3.1.zip stark unterscheiden.
    Danke nochmals.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    29
    Hallo 1stdottore, hast du inzwischen eine Lösung für dein Problem gefunden?

  5. #5
    Unregistriert
    Gast

    Gibt es ein werksupdate

    Hallo bin absolut neu hier und habe nur probleme mit meinem backflip.wenn ich irgend etwas mache oder einstelle hab ich immer nen roten schneeschimmer auf dem display oder es stürzt einfach so mal ab(es funktionieren auch keine apps kann sie runterladen das wars dann aber auch sobald ich eins öffne stürzt es wieder ab).dachte mit dem flashen auf 2.2 geht das weg aber das war net der fall(im gegenteil meine sim hat sich immer abgemeldet und der fehler war auch net durch den flugmodus zu beheben) deswegen hab ich es zurück geflasht hab jetzt wieder 1.5.
    so jetzt zu meiner frage, war in einem base shop und die sagten mir das man den fehler eventuell mit einem werksupdate wieder wegbekommt jedoch kostet mich der spaß 50 euro(leider hab ich keine garantie mehr). jetzt wollt ich erstmal hier fragen ob es das werksupdate auch im i-net irgend wo gibt ich bin über google leider net fündig geworden.

Ähnliche Themen

  1. Archos 7 flashen?
    Von daleo im Forum Archos 7
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 15:20
  2. MMS und Motorola Phone-Tools mit Backflip
    Von ub282 im Forum Motorola Backflip
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 20:03
  3. WLAN Probleme beim Backflip
    Von tracker im Forum Motorola Backflip
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 20:10
  4. Lohnt sich flashen
    Von daleo im Forum Samsung Galaxy Tab
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 07:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •