+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Vodafone 858: Probleme beim Versuch ein Custom ROM zu flashen....

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    2

    Frage Vodafone 858: Probleme beim Versuch ein Custom ROM zu flashen....

    Hi!

    Ich beabsichtige mein Vodafone 858 Android-Smartphone zu flashen.

    Folgendes habe ich mir schon aus dem Internet besorgt:

    - ROM Manager Premium 5.0.0.6
    - z4root
    - update-cm-7-20120203-MADTEAM-U8160.zip
    - u8160-v0.9-hotfix1.zip

    So:

    z4root ist installiert und ich verfüge durch z4root über die nötigen SU-Rechte. Der ROM Manager hat auch SU-Rechte bekommen.

    Das neue Mod (update-cm-7-20120203-MADTEAM-U8160.zip) liegt auf der SD. Mit dem ROM Manager Premium 5.0.0.6 habe ich die für mich richtige Clockwork Recovery (für das U8160: 5.0.2.8) gefunden, runtergeladen und installiert.

    So....

    Nun bin ich festgefahren!

    Bei jeder Aktion aus dem ROM Manager heraus (ROM-Backup, Reboot ins Recovery oder ROM-Flashen) vibriert das Handy nur einmal kurz, der Bildschirm wird schwarz und mittig steht diese dämliche Sanduhr. Und aus diesem Zustand kann ich das Handy nur erlösen, wenn ich den Akku ziehe und dann neu starte.

    Witzigerweise kann ich auch nicht mittels Volumentaste und Einschalten ins Recovery booten..

    Der ROM Manager Premium hatte die Recovery Version 5.0.2.8 gefunden, heruntergeladen und installiert gehabt.

    By the Way: Tools, wie z.B. Swapper & SD-Booster habe ich vorher deaktiviert.

    Wäre es eine Möglichkeit bzw. sinnvoll eventuell das Handy vorher auf Werkseinstellung zurückzusetzen und dann nur mittels z4root-Installation und anschließender ROM Manager Installation die SU-Rechte für den ROM Manager zu vergeben und das ROM auf die SD zu packen? Ich weiss nämlich nicht, ob bisher irgendwelche installierten Apps stören könnten.

    Gruß,

    Heiko

  2. #2
    Unregistrierter Hans
    Gast

    ...same s**t, different device

    Hallo. N bischen spät aber immerhin
    Habe das gleiche Problem, allerdings habe ich vor dem Versuch ein Backup zu machen das Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
    Hast du vielleicht schon eine Lösung?
    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Telefonieren
    Von Unregistriert im Forum Samsung Galaxy Ace
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 15:38
  2. Backflip flashen Probleme
    Von 1stdottore im Forum Motorola Backflip
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 00:39
  3. Probleme beim Download von Apps
    Von askaban im Forum HTC Sensation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 12:18
  4. W-LAN-Probleme beim Halten des Handys
    Von aylee im Forum HTC Sensation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 10:18
  5. WLAN Probleme beim Backflip
    Von tracker im Forum Motorola Backflip
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 20:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •